Deutsch
Sprache wählen Sprache wählen
Dieselfahrverbote.de Diesel News 2020-1-28

Aktuelle Meldungen zum Diesel und zu Fahrverboten von dieselfahrverbote.de

Umweltzonen als Geschäftsmodell?

Dieselfahrverbote quälen nicht nur uns in Berlin, sondern wahrscheinlich euch auch überall in Deutschland. Nach einer Anfrage der DPA an die verschiedenen Städte, kam nun raus wie viele Fahrer beim Ignorieren des Dieselfahrverbots erwischt wurden und wie unglaublich viel Kohle die Städte damit verdienen!

In Stuttgart, Darmstadt, Hamburg und Berlin wurden insgesamt 15.000 Verstöße festgestellt!
Dabei belief sich die Summe aller Bußgelder auf über 1,6 Millionen Euro! 1.600.000 €! Was ist das denn für ein Wahnsinn? Darmstadt und Stuttgart sind dabei die Top-Geldeintreiber. Überraschend ist Stuttgart mit ihrem riesigen Zonenverbot nicht. Darmstadt jedoch hat nur 2 kleine Straßen verboten. Wie kann das sein?

Will sich da vielleicht die eine oder andere Stadt an den Dieselverboten bereichern? Geht es vielleicht gar nicht um bessere Luft? Nach dem Motto: Wenn man mit Blitzern und Parkknöllchen nicht genug kassieren kann, dann führen wir halt Dieselfahrverbote ein.

Luft nach oben bei den Bußgeldern wäre noch viel. Die Kontrollen könnten aufgrund von Personalmangel gar nicht über medienwirksame Großeinsätze hinausgehen. Ein Blick nach Belgien zeigt vielleicht was da auf uns zu kommt: Die Stadt Antwerpen hat innerhalb von ca. 18 Monaten Bußgelder aufgrund Ihrer Umweltzone in Höhe von 25,5 Millionen Euro verhängt! Na dann gute Nacht!

Habt ihr auch schon mal eine Strafe zahlen müssen? Sagt uns eure Meinung!