Deutsch
Sprache wählen Sprache wählen
Dieselfahrverbote.de Diesel News 2019-07-30

Aktuelle Meldungen zum Diesel und zu Fahrverboten von dieselfahrverbote.de

Dieselnachrüstung läuft an

Lange hat es gedauert, aber nun läuft die erste Welle von Dieselnachrüstungen in Deutschland an – vorerst aber nur für die Volvo-Modelle XC60, XC70, S60, V60. So können Besitzer von PKW mit der Abgasnorm Euro 5 ab sofort nachrüsten. Dem schwedischen Hersteller folgen aber in der nächsten Zeit laut dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ebenfalls die deutschen Automobilbauer Mercedes Benz / Daimler, Stichtag ist der morgige Mittwoch (31. Juli), gefolgt von BMW zum 15. August diesen Jahres.

Welche Modelle der genannten deutschen Autobauer allerdings explizit von der Möglichkeit einer Nachrüstung betroffen sind, ist laut KBA noch völlig unklar.