Aktuelle Meldungen zum Diesel und zu Fahrverboten von dieselfahrverbote.de

Berlins Plan zur Verhinderung von Fahrverboten

Gestern hatte Berlins Oberbürgermeister Michael Müller zu einem kleinen Dieselgipfel gerufen. Viele Vorschläge wurden hier zur Einhaltung von Luftqualitäts-Grenzwerten gemacht, allerdings müssen diese nun politisch geprüft werden. Der Prozess hat also einen neuen Impuls bekommen, ist aber weit davon entfernt, abgeschlossen zu sein. Eine Maßnahme, die sicher scheint, ist die weitere Subventionierung von emissionsfreien und Hybrid-Taxis. Die daraus folgende Erneuerung und Verbesserung des Elektrizitätsnetzes wurde ebenfalls angesprochen. Die großräumige Einführung von 30er Zonen wurde auch weiter besprochen, diese soll den Verkehr flüssiger machen und den hohen Schadstoffausstoß beim Anfahren und Beschleunigen vermeiden.