Deutsch
Polski
Proszę wybrać język Proszę wybrać język
Dieselfahrverbote.de Diesel News 2017-09-26

Aktuelle Meldungen zum Diesel und zu Fahrverboten von dieselfahrverbote.de

Neu Umweltzone in Barcelona

Auch Spanien führt nun eine Umweltplakette ein. In Barcelona sollen ab Dezember 2017 verschiedene Autotypen im Fall von Luftverschmutzungsspitzen ausgeschlossen werden. Somit orientiert sich die spanische Regierung an den französischen Maßnahmen. Fahrer alter Autos sollen auch von einem freien Ticket für den öffentlichen Nahverkehr profitieren können, womit der Verbraucher weniger gestraft würde als in anderen Ländern. Allerdings hat Spanien bisher noch keine Möglichkeit aufgetan, um auch Ausländern den Erwerb einer Umweltplakette zu ermöglichen, was Touristen in Barcelona diskriminieren würde.